Montag, 3. September 2012

Tasteninstrumente Lektion 3

Lektion 3 Wir haben ja nun mit beiden Händen nacheinander gespielt und nun spielen wir abwechselnd. Wir beginnen mit der rechten Hand und spielen

11-22-33-44-55
 dann mit der linken Hand
55-44-33-22-11
 dann wieder mit der rechten Hand
 55-44-33-22-11
danach dann mit der linken Hand
11-22-33-44-55

Achtet bitte darauf das gleichmässig zu spielen, das muss nicht schnell sein, wer sich im Tempo steigert spielt es nur schneller, hat dabei aber noch keinen Nutzen oder mehr Lernerfolg.
Es geht am Anfang nur um Koordination der Finger, dabei nicht von der Tastatur abkommen, die Finger bleiben immer auf den 5 Tasten. Rechte wie linke Hand, immer schön auf der Tastatur lassen.

Ja ich weiss "Total Langweilig" aber ausserordenlich WICHTIG!!!

Das üben wir in den kommenden 3 Tagen immer wieder, wenn wir Zeit dafür haben, wann immer es geht.

 Wenn das sitzt dann kommen wir zu 4 Lektion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen